Praxis

Über mich

Mein Name ist Tanja Radler, ich bin 1975 in Kassel geboren. Während meiner schulischen Ausbildung stellte sich schnell heraus, dass sich mein berufliches Interesse ausschließlich auf den Bereich der Medizin fokussiert. Nach dem Abitur entschied ich mich daher für eine Ausbildung in der Physiotherapie. Im Anschluss an das Staatsexamen absolvierte ich die unterschiedlichsten fachlichen Fortbildungen. Von der Medizinischen Trainingstherapie bis hin zu neuropyhsiologischen Behandlungstechniken. Trotz dieser fachlichen Qualifikationen blieb mein Blickwinkel in Bezug auf die Ursächlichkeit und Behandlungsmethoden sehr eingeschränkt und ließ mich an Grenzen stoßen. Alternativ zu einem anschließenden Medizinstudium entschloss ich mich für die 5-jährige berufsbegleitende Ausbildung in der Osteopathie. Ich durfte erkennen, dass eine osteopathische Behandlung erlaubt, auf die Individualität eines jeden Patienten intensiver einzugehen und somit die deutlich höher gesetzten Grenzen respektieren zu können. Die Osteopathie in Kombination mit naturheilkundlichen Diagnose- und Behandlungsverfahren ermöglicht mir die Zufriedenheit im Beruf und den Spaß an der Arbeit mit grossen und kleinen Patienten.

Beruflicher Werdegang

  • 1998 Staatsexamen Physiotherapie in Kassel
  • 1999-2004 Physiotherapeutin im Therapiecentrum Damp mit Fortbildungen in Manueller Therapie, Sportphysiotherapie und neurophysiologischen Behandlungstechniken
  • 2004-2013 Leitende Physiotherapeutin im Therapiecentrum Damp
  • 2009-2013 Ausbildung Osteopathie an der Akademie „Osteopathie & Meer“ / Eckernförde mit Abschluss nach BAO-Richtlinien
  • seit 2011 Heilpraktikerin
  • 03/2012 – 01/2014 nebenberuflich selbständige Praxistätigkeit in Flensburg
  • seit 04/2013 selbständig in eigener Praxis in Loose
  • seit 2016 Kinderosteopathin nach 2-jähriger Zusatzausbildung
  • seit 2017 CRM-Traumatherapeutin
  • seit 2017 zusätzlicher Schwerpunkt in der Therapie von Hormonellen Störungen und Stoffwechselproblemen

Jetzt Termin vereinbaren

Online

Ganz einfach per Formular. Ich melde mich werktags innerhalb 
von 24 Stunden bei Ihnen.

Online Terminbuchung
Per E-Mail

info@osteopathie-radler.de

Telefonisch

04358 / 989 325